“Ich nehme ab” – Das bewährte Kurskonzept der DGE

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich seit letztem Wochenende das INA-Kursleiter-Zertifikat habe und in Zukunft auch Kurse hierzu anbieten werde.

Doch was ist dieser INA-“Ich nehme ab” Kurs überhaupt?
Kurzum: Das Konzept wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entwickelt. Es basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz mit ernährungsphysiologischen sowie psychologischen Aspekten. Es verbindet die Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Ziel des Programms ist es, die Teilnehmenden zu unterstützen, ihr Körpergewicht durch eine vollwertige Ernährung langfristig verringern und halten zu können. Die Krankenkassen bezuschussen die Teilnahme mit bis zu 80%.

Der Kurs beinhaltet auch ein tolles Selbsthilfe-Manual, welches frei verkäuflich ist und über den DGE-Medienservice bezogen werden kann (oder Ihr fragt mich). Es gibt neben umfassenden Informationen und Arbeitsmaterialien wertvolle Tipps für die Praxis und enthält eine Rezeptbroschüre sowie ein Ernährungs- und Bewegungstagebuch.

Wann und wo der erste Kurs statt finden wird, steht noch nicht fest. Aber Interessenten können mir gerne eine Mail schreiben, ab 6 Teilnehmern kann es losgehen 🙂